ABC-Etüden: Rumpelkammer – mutvoll – zehren

Neulich in der Rumpelkammer.
Der Käse fehlte ständig in der Mausefalle, ohne dass sich je eine Maus darin befand. Leicht verärgert installierte ich eine kleine Videokamera, um das treiben in der Rumpelkammer Tag und Nacht beobachten zu können, bestückte die Mausefalle frisch mit Käse und legte mich also auf die Lauer. Alsbald konnte ich beobachten wie eine Mäusedame und ihr Gatte Mäuserich um die Mausfalle herum schlichen. Die Mäusedame sabberte bereits vor Hunger und ihr Gatte, bereit alles für seine Liebste zu tun, suchte nach den beiden Federn eines Kugelschreibers, die er sorgsam versteckt hielt. Diese band er sich unter seine beiden Hinterpfötchen und sprang mutvoll mit einem Satz vorwärts in die Falle hinein und rückwärts sofort wieder hinaus, kurz bevor dieselbige zu schnappte. Somit war der Weg frei für das Stück Käse, von dem beide Mäuse nun wieder eine Weile zehren konnten.

10 Kommentare zu „ABC-Etüden: Rumpelkammer – mutvoll – zehren

  1. Toll! Was für eine süße Idee! Stell das Video doch auf YT, du bekommst garantiert Millionen Klicks! 🙂
    Herzlich willkommen bei den Etüdenverrückten, schön, dass du uns gefunden hast! Komm auch zu uns anderen lesen und kommentieren, wenn du magst, wir freuen uns, neue Gesichter zu sehen. Und wenn du magst, dann schreib noch mehr Etüden, denn dafür sind sie ja da! 😉
    Dir noch einen entspannten Tag!
    Liebe Grüße
    Christiane 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Kann man sich so richtig bildlich vorstellen! Außerdem: um derart intelligente Mitbewohner und Werkzeuggebraucher wäre es ja auch sehr schade, wenn sie in der Falle ein Ende finden würden.
    Und was lernt uns das? Kleine Geister leisten manchmal auch was Grosses.

    Hoffentlich kommen da nach mehr Geschichten von Dir, denn das Aussergewöhnliche ist gern bei uns willkommen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.