ABC-Etüden: Katamaran – großspurig – totschweigen

abc.etüden 2020 19+20 | 365tageasatzaday

Eine Lügen-Geschichte

Großspurig erzählte ich meinen Freunden, dass ich im Lotto gewonnen hatte und mir vom Gewinn einen Katamaran an der Ost-See gekauft hatte.

Mit Stolzgeschwellter Brust zeigte ich Bilder von diesem Prachtstück.

Dass ich diese Bilder aus dem Internet hatte und es in Wirklichkeit nur für ein kleines Ruderboot gereicht hatte, das würde ich für immer totschweigen!

56 Wörter

Und hier noch der Link zu den abc-etüden-Einladungen falls noch jemand mitmachen will: https://365tageasatzaday.wordpress.com/category/texte-skizzen-schreibprojekte/abc-etueden-schreibeinladung/

19 Kommentare zu „ABC-Etüden: Katamaran – großspurig – totschweigen

      1. Na gut … deine Segelerfahrungen sind halt unter einem schlechten Stern gestanden, gleich 2x Sturm in 3 Tagen… und der Herr Kapitän dürfte recht unerfahren gewesen sein… das muß nicht immer so sein. Ein Ruderboot halt dann am eigenen Weiher 😉

        Like

      2. Mh, ich könnte die Segel-Erfahrungen ja auf den Katamaran…….ne, lieber doch nicht, ich will nicht unnötig in alten Wunden bohren 😉
        Jedoch den eigenen Weiher mit dem Ruderboot, vielleicht noch ein nettes kleines Häuschen dazu und ein ganzes Hunde-Rudel,…..ja, das wäre echt charmant 🙂

        Gefällt 1 Person

  1. Na ja, du bist schon mal auf dem Wasser, das ist doch schon mal was … 😉
    Ich glaube, das ist bisher die kürzeste Etüde, die wir haben.
    Liebe Grüße, schön, dass du wieder dabei bist
    Christiane 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,
    da kann man wirklich sagen: In der Kürze liegt die Würze. Aber manchmal braucht es gar nicht mehr, denn das hast du wirklich schön geschrieben und auf den Punkt gebracht 🙂
    Liebe Grüße
    Jule

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..