Ich kann noch nicht…..02

Nachdem ich jetzt in einigen anderen Beiträgen gelesen habe wurde hier bewußt dass es noch soooo viele Dinge gibt die wir NOCH nicht können

Zug, Bus, Taxi fahren. Da habe ich keine Kontrolle. Weder ob der Zugfahrer konzentriert arbeitet noch auf den Fahrstil des Bus oder Taxifahrers. Mal von zu viel Menschen viel zu nah ganz abgesehen. Denn auch mit uns bekannten Menschen ist Beifahrer sein echt anstrengend und nur mit viel „zusammenreissen“ möglich. Noch……

Veranstaltungen besuchen, egal ob Kino, Märkte, Ausstellungen, Vorträge…….alleine geht das gar nicht und auch in Begleitung nur schwer. AAAAAber „Trommelwirbel“, dieses Jahr werde ich 50ig. Und 3 Tage nach meinem Geburtstag gibt es bei uns quasi um die Ecke eine Veranstaltung von der ich schon seit Jahren Träume. Und das schenken wir uns zum Geburtstag, unsere Seelenfreundin kommt mit 🙂 Wir haben Logentickets bestellt, hinterste Reihe und ganz am Rand. So dürfte hinter uns niemand sein und wenn wir dennoch aus welchem Grund auch immer mal kurz flüchten müssen brauchen wir an niemandem vorbeiklettern 🙂 Und wir freuen uns total drauf und falls wir Bedarf brauchen fahren wir extra mit dem TAXI da hin *HändevorsGesichtschlage…….

Um Hilfe bitten………es gibt inzwischen einige wenige ausgesuchte Menschen bei denen es geht. Aber bevor ich nach dem Weg frage irre ich lieber Stundenlang herum, denn fremde Menschen ansprechen und was wissen wollen, das geht NOCH gar nicht…….

Behördenkram. Alles was mit Ämtern und Behörden zu tun hat geht nur mit gaaaaaaanz viel Druck im Nacken, wenn überhaupt. Das schürt irgendwie dieses Ausgeliefert-Sein-Gefühl, Ohnmacht und Hilflosigkeit und ist ganz ganz schlimm…..NOCH…….

Hitze! Sommer! Sich diesen Temperaturen gerecht zu kleiden geht NOCH gar nicht oder kaum. Zu groß Schamgefühl und zu viel Trigger……leider. Aber wir arbeiten daran. Irgendwann werden wir uns im Sommer nicht mehr halb tot schwitzen weil wir uns nicht Temperaturgerecht kleiden können, irgendwann wird das gehen, ich freu mich jetzt schon drauf 🙂

Zu Ärzten gehen. Brauchen wir nicht, ist alles immer halb so schlimm und völlig unnötig. Hausärztin gehen wir regelmäßig, weil sie uns einbestellt und weil die total cool ist. Aber alles andere…….no way. Nur wenn es wirklich wirklich ganz ganz schlimm ist und dann auch nur in Begleitung……NOCH

Mit Menschen von Angesicht zu Angesicht kommunizieren, vor allem wenn die Wörter, die Tonlage, der Tonfall, die Mimik, die Körperhaltung und die Ausstrahlung an irgendeiner oder gar mehreren Stellen nicht zusammen passt……dann ist da nur noch Verwirrung. Ich hoffe, dass das auch irgendwann besser wird.

Ja, und jetzt schauen wir im nächsten Beitrag mal was wir denn so können 🙂

3 Kommentare zu „Ich kann noch nicht…..02

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.