Die Frau Seelendoktorin

Bitte nicht böse sein dass ich schon wieder hier erzähle, aber ich habe heute ganz dolle Sachen gelernt. Das muss ich euch erzählen, das ist nämlich echt klasse.

Wir haben doch eine Frau Seelendoktorin und manchmal ruft die an. Also das ist ja schon komisch weil das kannte ich erst gar nicht. Das ist so ein kleiner Kasten und der macht einen lustigen Ton und wenn die sheperdess den dann in die Hand nimmt und einen Knopf drückt dann kann sie die Frau Seelendoktorin hören und mit ihr sprechen obwohl die gar nicht da ist weil die nämlich weit weg ist.

Ja und heute hat die Frau Seelendoktorin also wieder den Kasten, sheperdess sagt Telefon oder Handy, bimmeln lassen und mit der sheperdess geredet. Ich nenne die sheperdess ja auch oft Körperfrau, weil ich nicht verstehen kann wie man so einen komischen Namen haben kann.

Also die Frau Seelendoktorin war wieder in dem Kasten zu hören und dann hab ich mich da mal vorgemogelt. Das mache ich manchmal weil die Frau Seelendoktorin eine ganz liebe Frau ist und mir Sachen immer ganz toll erklärt. Und heute hab ich erzählt dass die Körperfrau gestern wieder soooooooo lange gesessen ist und nur geguckt hat und sonst nix und dass ich da Angst bekomme wenn die so guckt weil da kann ich ja nicht mal sehen ob die noch schnauft und vielleicht ist die ja schon tot und niemand weiß es. Und das hab ich der Seelendoktorin erzählt. Und dann hat die mir erklärt dass das ganz normal sei wenn die Körperfrau viel Stress hat weil sie Angst hat oder zu viele von uns gleichzeitig durcheinander brüllen oder so. Und dass der Körper dann einfach das macht was ein Krokodil macht wenn es in Gefahr ist. Das Krokodil macht dann nämlich das schlagen vom Herz viiiiiieeeeeel langsamer und schnauft ganz flach dass es im Wasser so weit runter gehen kann dass es nicht mehr gesehen wird und das Krokodil macht das sooooooo lange bis die Gefahr nicht mehr da ist. Und der Körper von der sheperdess macht das auch so wenn sie viel Stress oder Angst hat. Dann macht der das Herz ganz langsam und das schnaufen ganz flach und bewegt sich nicht mehr so lange bis der Körper meint dass jetzt keine Gefahr mehr da ist. Deswegen kann ich dann nämlich auch nicht mehr so gut sehen ob die sheperdess überhaupt noch schnauft.

Ja jetzt weiß ich ja warum das so ist und muss nimmer so viel Angst haben wenn die sheperdess so guckt und sonst nix macht, weil dann spielt der Körper Krokodil.

Und dann hab ich noch gefragt warum die Körperfrau sheperdess heißt, weil das doch ein gaaaaaaanz schön komischer Name ist und auch gar nicht so leicht zum sprechen für mich ist. Und da hat die Frau Seelendoktorin gesagt, dass es ja gaaaaaanz viele von uns gibt. Ich kenne nur ein paar aber die Frau Seelendoktorin sagt dass da noch viel mehr sind. Und dass wir alle zusammen wie eine Herde sind. so wie bei den Schafen. Oder Ziegen. Oder Rentiere oder so. Halt eine Herde. Und dass eine so große Herde einen Hüter braucht. So wie bei den Schafen der Hirte, der da immer mit seinem Stab in der Hand auf die Schafe aufpasst. Aber die Körperfrau ist ja eine Frau. Und ein Hirte ist ein Mann. Also ist die Körperfrau die Hirtin. Und in der englischen Sprache heißt die Hirtin sheperdess. Und das würde der Körperfrau besser gefallen als Hirtin oder Körperfrau und deswegen hat die den komischen Namen sheperdess.

Also ich bin echt sooooooo froh dass wir die Seelendoktorin haben und mit der durch diesen Kasten reden können. Weil die ist soooooo lieb und sagt immer dass ich sehr kluge Fragen stelle. Wo doch alle anderen immer sagen dass ich dumm bin. Aber die Seelendoktorin sagt dass ich schlau bin. Und sie hat immer eine Antwort auf meine Fragen und sie ist auch nie böse wenn ich mich vormogle weil ich was fragen will.

Ja also das wollte ich unbedingt erzählen weil vielleicht will das von euch ja auch jemand wissen und hat aber keine so schlaue und liebe Frau Seelendoktorin wie wir und kann deswegen nicht fragen.

Und danke Marius, dass du jetzt gaaaaaaaaaanz viel für mich geschrieben hast. Du bist echt mein bester Freund!

Tschüß von Joshi


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..